Rückschau auf das 16. Norddeutsche Pedersentreffen 29. Mai – 31. Mai 2015

Gruppenfoto_2015

Liebe Pedersenfreunde,                                                                                   15. Juni 2015

jetzt sind seit unserem 16. Norddeutschen Pedersen-Treffen schon  wieder über zwei Wochen vergangen, doch vermutlich erinnern sich die meisten von Euch auch heute noch gern an ein „rundes Treffen“, das uns die Begegnung mit interessanten Menschen (z.B. Fahrtwind-Ausstellungsmacher Frank Preisner) und Vorzeige-Initiativen (Waldkindergarten „Sternenmoos“) ermöglichte. Dazu zähle ich aber auch Wolfgang Schürmanns tolle Baumveteranen-Fotoausstellung mit fesselnder Führung.

Und seid Ihr euch eigentlich bewusst, dass Ihr eine Weltpremiere miterlebt habt? Michael Kemper hat auf unserem Treffen zum ersten Mal sein „Holz-Pedersen“ öffentlich präsentiert!

„Bad Zwischenahn war fabelhaft“, schrieb uns ein ausländischer Teilnehmer.  Und ein anderer: „Das Treffen hat mir wieder total Spaß gemacht;  Pedersen-Leute sind begeistert,  aber nicht fanatisch,  und das mag ich sehr“.

Auch für uns als Organisatoren war es diesmal ein besonders schönes Treffen. Für uns auch immer wieder faszinierend, wie zum Teil wildfremde Menschen unserer Einladung folgen und sich auf unser Programm einlassen. Wir freuen uns immer wieder über die „Neulinge“ beim Treffen – doch wer weiß am Sonnabend noch, welcher Teilnehmer am Freitag „neu“ war?

Der eine oder andere von Euch möchte sicherlich in Erinnerungen schwelgen und sich noch einmal das eine oder andere Foto anschauen: Bewegte Bilder hat unser niederländischer Pedersen-Freund Bart Rensink vom 16. Norddeutschen Pedersen-Treffen ins weltweite Netz gestellt. Ihr findet insgesamt 15 Videos vom Treffen bei youtube.

Wer sich die Ereignisse der drei Tage in Bad Zwischenahn noch einmal in Erinnerung rufen möchte, hat unter folgenden Links Gelegenheit dazu:

2015 05 29 Bad Zwischenahn, Freitag Teil 1

2015 05 29 Bad Zwischenahn, Freitag, Teil 2

2015 05 29 Bad Zwischenahn, Freitag, Teil 3

2015 05 29 Bad Zwischenahn, Freitag, Teil 4

2015 05 30 Bad Zwischenahn, Samstag, Teil 1

2015 05 30 Bad Zwischenahn, Samstag, Teil 2

2015 05 30 Bad Zwischenahn, Samstag, Teil 3

2015 05 30 Cloppenburg, Samstag, Teil 4

2015 05 30 Cloppenburg, Samstag, Teil 5

2015_05_30 Cloppenburg, Samstag, Teil 6

2015 05 30 Bad Zwischenahn, Samstag, Teil 7

2015 05 31 Bad Zwischenahn, Sonntag, Teil 1

2015 05 31 Sternenmoos, Sonntag, Teil 2

2015 05 31 Bad Zwischenahn, Sonntag, Teil 3

2015_05_30 Eine halbe Stunde Wolfgang Schürmann mit alten Bäumen Wolfgang’s Bildershow

 

Wir wünschen Euch einen schönen Radfahrsommer

und viele entspannte Kilometer in der Hängematte!

Bleibt gesund!

Bis zum 27. Mai 2016,

Otto & Traute/ Wilfried &  Rita

…….und hier noch das Presseecho:  Presse 2015